Auftaktfliegen 2016

Auftaktfliegen Zirl 2016

Unser Auftaktfliegen konnte wie geplant bei schönem Wetter über die Bühne gehen.

Zeitig fanden sich Piloten aus den befreundeten Vereinen und die eigenen Mitglieder ein. So war die Parkfläche bald von Flugzeugen und Hubschraubern besetzt. Die Gastpiloten wurden in einem kurzen Briefing mit der Platzordnung und dem Flugraum vertraut gemacht.

Zur Eröffnung des Flugtages durften wir unsere Vizebürgermeisterin Iris Zangerl-Walser am Platz begrüßen. Nach den offiziellen Worten durften wir ihr unsere Modelle zeigen und ein paar technische Finessen erklären.

Ab der Freigabe des Flugfeldes war die Flightline ständig besetzt und, bis auf ein paar Unterbrechungen auf Grund der Mäharbeiten auf den Nachbarfeldern, ununterbrochen Flugbetrieb! Kunstflugmaschinen, Speedsegler, Trainerhelis und Helikopter-Scalemodelle wechselten sich am Himmel ab. Als besonderes Highlight waren Gastpiloten mit ihren Race-Quadrokoptern gekommen und zeigten ihre Geräte im rasanten Flug.

Für die Piloten und Besucher war natürlich wieder der Grill angeheizt und unsere Damen haben Kuchen und Kaffee spendiert. Ein ganz herzliches Danke dafür an dieser Stelle!

Der Dank geht auch an den Foto Club Zirl, welcher uns heuer die tollen Fotos geschossen hat.

So wurde bis in die frühen Abendstunden – zum Glück bruchfrei –  geflogen, getratscht und fachgesimpelt.

Gallery Opening 2016

21_klein