Home

Veranstalltungen und Wettbewerbe in Tirol 2020

Veranstalltungen RCC-Zirl 2020:

Hallo Modelflieger-Kollegen,

dass wir momentan eine außergewöhnliche Zeit haben ist fast ständig in den Medien zu hören und zu sehen. Im Anbetracht der derzeitigen Situation sollen alle sozialen Kontakte so weit als möglich vermieden werden.
Daher haben wir uns nach eingehender Beratung dazu entschieden den Einsatz bei der Flurreinigung am 21.3. auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
Da zeitgleich auch offiziell das „Auswintern“ des Platzes erfolgen sollte muss auch dies unterbleiben. Daher wird der Flugplatz heuer nicht offiziell in Betrieb genommen. Auch das wird sicher zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt!
Bitte beachtet, in eurem und im Interesse eures Umfelds, die zur Zeit angebrachten Hinweise für Sozialkontakte! 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen im Namen des gesamten Vorstands: „Bleibt bitte gesund – Alles Gute!“

Dietmar Keplinger
(Obmann)

21.02.2020       Jahreshauptversammlung  Fr. 19:00 21.02.2020 Sportcafe Zirl
??.??.????      Arbeitseinsatz Flurreinigung Zirl
                          Auf unbestimmte Zeit  verschoben !!

06.06.2020       10 Jahre RCC-Zirl
                         Wird wahrscheinlich auf unbestimmte Zeit  verschoben werden !!

19-20.09.2020  Hangsegelwochenende Lajen Hatzis Südtirol

 

Erneuerung Dach der Ladestation 12.10.2019

Das Dach der Ladestation war mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen. Am 12.10.2019 wurde dieses von einigen fleißigen Helfern und Helferinnen erneuert. Zugleich wurden auch die Böschung und der Sicherheitstreifen gemäht um anschließend das Gras auf die Deponie zu führen.

Vielen Dank an allen Helfern + Helferinnen

Hangsegelwochenende Lajen Hatzis Südtirol

RCC-Zirl 1. Hangsegelwochenende am 2019.09 in Lajen beim Gasthof Hatzis in Südtirol. Dies war ein voller Erfolg sowohl fliegerisch als auch kulinarisch. Wird voraussichtlich nächstes Jahr zur gleichen Zeit wiederholt. (19-20.09.2020)

Daniel Attako 2.0m

Attacke: im Sport oft genannt für „Angriff – Offensive – Sturm“. Schnell, enorm agil am Hang, sensibel in der Thermik- ein echter Alleskönner. Rumpf gibt es mit oder ohne Elektroantrieb.

Tag der Vereine in Zirl

Wir haben am 18.05.2019 beim Tag der Vereine in Zirl mitgemacht. Vielen Dank den einzelnen Helfern.

Opening 2019