Home

Veranstalltungen und Wettbewerbe in Tirol 2020

Veranstalltungen RCC-Zirl 2020:

 

An alle Modellflugbegeisterten,
Liebe Kollegen,

vor allem anderen müssen wir uns bei jedem einzelnen für die Geduld und das Verständnis bedanken:

Danke, dass du in der für uns alle außergewöhnlichen Zeit die Maßnahmen mitgetragen hast! 

Und jetzt zum Guten; das absolute Flugverbot ist vorbei.
Wie ihr sicher in den Medien mitverfolgt habt endet mit dem 1. Mai das Betretungsverbot für Sportplätze; zumindest für Einzelsportarten – somit auch den Flugsport.

Vom Fachverband bzw. dem Ministerium ist ein Schreiben mit eventuellen Auflagen und Empfehlungen angekündigt gewesen; aber, bis heute ist nichts gekommen. Daher fasse ich die in den Medien kolportierten Verhaltensanweisungen zusammen:

– Bei der Ausübung des Sportes ist zwischen den Personen ein Mindestabstand von 2m einzuhalten
– Gegenstände, die von mehr als einer Person verwendet werden sind regelmäßig zu desinfizieren
– Alle Mitglieder sind angehalten besonders auf Hand- und Mundhygiene zu achten. Dazu wird in der Hütte ein Spender mit Handdesinfektionsmittel und einer zur Flächendesinfektion bereitgestellt.

 Unter diesen Voraussetzungen kann und darf ab 1. Mai der Flugbetrieb aufgenommen werden.

Bitte beachtet auch die allgemein geltenden Beschränkungen im öffentlichen Raum: Der Mindestabstand zwischen nicht im gleichen Haushalt lebenden Personen muss zumindest 1m betragen und Menschenansammlungen über 10 Personen sind untersagt.

Wir freuen uns schon euch alle (aber bitte nicht alle zugleich – 10 Personen-Regel) am Platz begrüßen zu dürfen. Dank einiger fleißiger Hände ist der Platz in (fast) perfektem Zustand und wartet auf wagemutige Piloten.

Glück ab – gut Land

Euer Vorstand

 

21.02.2020       Jahreshauptversammlung  Fr. 19:00 21.02.2020 Sportcafe Zirl
??.??.????      Arbeitseinsatz Flurreinigung Zirl
                          Auf unbestimmte Zeit  verschoben !!

06.06.2020       10 Jahre RCC-Zirl
                         Auf unbestimmte Zeit  verschoben !!

19-20.09.2020  Hangsegelwochenende Lajen Hatzis Südtirol

 

Erneuerung Dach der Ladestation 12.10.2019

Das Dach der Ladestation war mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen. Am 12.10.2019 wurde dieses von einigen fleißigen Helfern und Helferinnen erneuert. Zugleich wurden auch die Böschung und der Sicherheitstreifen gemäht um anschließend das Gras auf die Deponie zu führen.

Vielen Dank an allen Helfern + Helferinnen

Hangsegelwochenende Lajen Hatzis Südtirol

RCC-Zirl 1. Hangsegelwochenende am 2019.09 in Lajen beim Gasthof Hatzis in Südtirol. Dies war ein voller Erfolg sowohl fliegerisch als auch kulinarisch. Wird voraussichtlich nächstes Jahr zur gleichen Zeit wiederholt. (19-20.09.2020)

Daniel Attako 2.0m

Attacke: im Sport oft genannt für „Angriff – Offensive – Sturm“. Schnell, enorm agil am Hang, sensibel in der Thermik- ein echter Alleskönner. Rumpf gibt es mit oder ohne Elektroantrieb.

Tag der Vereine in Zirl

Wir haben am 18.05.2019 beim Tag der Vereine in Zirl mitgemacht. Vielen Dank den einzelnen Helfern.

Opening 2019