Home

An alle Modellflugbegeisterten,
Liebe Kollegen, Kolleginnen,

leider müssen wir auf Grund der neuen COVID-19 Verordnung vom 17.11.2020 auf folgendes hinweisen:

Das Betreten der Sportstätten und damit auch von allen Flugfeldern zum Zweck der Ausübung von Sport ist untersagt. Damit ist die Ausübung aller Flugsportarten, die von unserem Flugfeld ausgeübt werden, während der Gültigkeitsdauer der aktuellen Verordnung verboten !

Bitte beachtet, in eurem und im Interesse eures Umfelds, die zur Zeit angebrachten Hinweise für Sozialkontakte! 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen im Namen des gesamten Vorstands: „Bleibt bitte gesund – Alles Gute!“

Euer Vorstand

Veranstalltungen und Wettbewerbe in Tirol 2020

Veranstalltungen RCC-Zirl 2020:

 

21.02.2020       Jahreshauptversammlung  Fr. 19:00 21.02.2020 Sportcafe Zirl
??.??.????      Arbeitseinsatz Flurreinigung Zirl
                          Auf unbestimmte Zeit  verschoben !!

06.06.2020       10 Jahre RCC-Zirl
                         Auf unbestimmte Zeit  verschoben !!

19-20.09.2020  Hang Flug Wochenende Lajen Hatzis Südtirol

Hangsegelwochenende Lajen Hatzis Südtirol

RCC-Zirl 2. Hangsegelwochenende am 2020.09 in Lajen beim Gasthof Hatzis in Südtirol. Dies war wieder ein voller Erfolg sowohl fliegerisch als auch kulinarisch. Es ist uns sogar gelungen einen eingefleischten Hubschrauberpiloten zu motivieren, sich auch einen Segler an zu schaffen. Der Ausflug wird voraussichtlich nächstes Jahr zur gleichen Zeit wiederholt. (18-19.09.2020)

Webcam Hatzis: Kamera 1:  https://pension-hatzis1.click2stream.com    Kamera 2: https://pension-hatzis-21.click2stream.com/

Erneuerung Dach der Ladestation 12.10.2019

Das Dach der Ladestation war mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen. Am 12.10.2019 wurde dieses von einigen fleißigen Helfern und Helferinnen erneuert. Zugleich wurden auch die Böschung und der Sicherheitstreifen gemäht um anschließend das Gras auf die Deponie zu führen.

Vielen Dank an allen Helfern + Helferinnen

Daniel Attako 2.0m

Attacke: im Sport oft genannt für „Angriff – Offensive – Sturm“. Schnell, enorm agil am Hang, sensibel in der Thermik- ein echter Alleskönner. Rumpf gibt es mit oder ohne Elektroantrieb.